Küchenbrand im Audi Zentrum Kiel

Am Dienstag, den 20.01.2009 wurde gegen 19:30 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, sowie die Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf zu einem Küchenbrand in der Gutenbergstraße im Stadtteil Kiel-Ravensberg gerufen.


Im Audi Zentrum Kiel ist in der Küche ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hat sich das Feuer in der Küche bestätigt. Trupps mit Atemschutz  und C-Rohr ausgerüstet hatten das Feuer schnell lokalisiert und unter Kontrolle gebracht. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell gelöscht, damit ist zum glück kein großer Schaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

 

Gegen 20:30 Uhr war der Einsatz der Feuerwehren erfolgreich beendet.

 

Die Schadenshöhe beläuft sich nach Schätzungen auf rund 2.000 Euro. Das Feuer ist nach ersten Erkenntnissen, durch einer eingeschalteten Herdplatte und darauf abgestellte Gegenstände in Brand geraten. Die Kieler Kripo hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen.


Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug Hauptwache
Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf

RTW 70/83/01 JUH


Nachalarmierte Einsatzmittel:
GW-A 20/56/01 Ostwache
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0