Kellerbrand in der Gaußstraße

 

Am Samstag den 02.07.2009 wurde am späten Nachmittag ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen zu einer Rauchentwicklung aus dem Keller im Stadtteil Kiel - Gaarden Ost gerufen. Einsatzort war der Keller eines Mehrfamilienhauses im Gaußstraße.

 

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hat sich der Kellerband besättigt. Aus dem Kellerfenster und im Treppenhaus war eine Starke Rauchentwicklung sichtbar. Sofort  rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz und C-Rohr aus und gingen zur Brandbekämpfung in dem Keller vor. Die Trupps haben das Feuer im Keller schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht, sodass man nach einiger Zeit  "Feuer aus" melden konnte. Das Treppenhaus und die Kellerräume wurden mit Hilfe eines Hochdrucklüfters belüftet.

 

Einsatzkräfte vor Ort:

Löschzug Ostfeuerwache

Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen

Rettungsdienst

Polizei

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0