Kellerbrand in der Bäckerei Lyck

 


 

Am Freitagmorgen, den 19.02.2010 gegen 10:00 Uhr, ist ein Feuer im Kellerbereich bei der Bäckerei Lyck im Ellerbeker Weg, Stadtteil-Elmschenhagen ausgebrochen.

Mitarbeiter der Bäckerei haben das Feuer bemerkt und sofort die Feuerwehr über den Notruf verständigt. Sofort wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren, konnte man eine starke Rauchentwicklung aus der Bäckerei sehen.
Sofort rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz und C-Rohr aus und gingen zur Brandbekämpfung im Kellerbereich der Bäckerei vor.


In der Zwischenzeit rückten immer mehr Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehren Kiel zur Einsatzstelle an.

Das Gebäude wurde vollständig geräumt, und die Polizei hat den Bereich weiträumig während der Löscharbeiten abgesperrt. Die Trupps haben schnell das Feuer unter Kontrolle gebracht, so dass man gegen 11:10 Uhr "Feuer aus" melden konnte. Ein Mitarbeiter der Bäckerei wurde dem Rettungsdienst übergeben und vorsorglich ins Krankenhaus gefahren mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung.

Nachlöscharbeiten und Belüftungsarbeiten des Gebäudes wurden nach kurzer Zeit beendet, so dass der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich abgeschlossen wurde.

Es waren insgesamt 60 Einsatzkräfte vor Ort.

 

 

 

Quelle: Infos aus der OTS Pressemitteilung

Quelle: Bilder von ein Bewohner aus der Straße

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0