Gaststätte durch Feuer völlig zerstört

Samstag, den 26.06.2010 gegen 17:00 Uhr wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Russee zu einem Feuer in die Gärtnerstraße gerufen.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnte man bereits eine starke Rauchentwicklung sehen, die aus dem Kellerbereich der Gasstätte kam. Sofort rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz und 2 C-Rohr aus und gingen zur Brandbekämpfung in den Keller. Das Feuer drohte auf den Raucherbereich der Gaststätte überzugreifen, was aber durch die Feuerwehr nicht verhindert werden konnte. Das Feuer im Keller konnte gelöscht werden, so dass "Feuer aus" gemeldet wurde. Dennoch hat das Feuer das Gebäude völlig zerstört.

Nach einer Stunde war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich beendet.

Bei diesem Einsatz wurde niemand verletzt. Die Brandursache und Schadenshöhe ist zur Zeit noch unklar. Die Kripo Kiel hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Es waren 50 Einsatzkräften im Einsatz.


Quelle: Info aus KN-Online

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0