Schuppenbrand


 

Sonntagnachmittag, den 27.06.2010 vor dem WM-Spiel wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Russee zu einem Feuer in den Speckenbeker Weg gerufen.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnte man bereits eine starke Rauchentwicklung sehen. Sofort rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz und C-Rohr aus und gingen zur Brandbekämpfung vor. Der Schuppen stand bereits in Vollbrand. Durch das Schnelle Handel der Feuerwehr wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht, so dass man nach kurzer Zeit "Feuer aus" melden konnte. Die Nachlösch und Aufräumarbeiten dauerten noch einige Zeit an, bis der Einsatz der Feuerwehr beendet war.

Ob bei diesem Einsatz jemand verletzt wurde ist nicht bekannt. Die Brandursache und Schadenshöhe ist zurzeit noch unklar. Die Kripo Kiel hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: Infos und Bilder von einen Anwohner

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0