Kellerbrand in der Elisabethstraße

 


Am Freitagabend, den 22.10.2010 wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einer Rauchentwicklung im Stadtteil Kiel - Gaarden Ost gerufen. Einsatzort war ein Keller in einem Mehrfamielenhaus in der Elisabethstraße.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren, konnte man eine Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich sehen. Sofort rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz und C-Rohr aus und gingen zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Die Trupps haben den Brandherd schnell lokalisiert und gelöscht, sodass man "Feuer aus" melden konnte. Das Treppenhaus wurden mit Hilfe eines Hochdrucklüfters belüfte.

 

Die Brandursache und Schadenshöhe ist zurzeit noch unklar. Die Kripo Kiel hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0