Feuer in einer Autolackiererei löste Großalarm aus


Am Montag den 01.11.2010 hat ein Großbrand in der Kieler Innenstadt die Feuerwehr in Atem gehalten.


In den frühen Morgenstunden brach das Feuer in einem Gewerbegebiet in einer Autolackiererei aus. Erst gegen die Mittagszeit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken, das Gebäude musste abgerissen werden, damit alle Glutnester abgelöscht werden konnten.


Wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurden zwei Passanten vom Rettungsdienst betreut, die Passanten konnten aber wieder nach Hause entlassen werden. Da die Brandermittler und Spürhunde erst am Dienstag die Brandstelle betreten können, ist die Schadenhöhe und Brandursache noch

völlig unklar.


Das Feuer brach im Dachstuhl des rund 120 m² großen Gebäudes aus, dort lagerte ein Archiv. Mehr als 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpften den Brand, nach rund sieben Stunden konnte dann Entwarnung gegeben werden. Die Boninstraße sowie angrenzende Straßen wurde gesperrt und die Hauptverkehrsstraße, der Schützenwall, wurde einspurig befahrbar gelassen. Es kam zu entsprechenden Behinderungen.

 

Quelle: Die Bilder hat uns arne.list@gmx.net zur Verfügung gestellt vielen Dank

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0