Schwerer Verkehrsunfall auf dem Ostring

 

In den frühen Morgenstunden des 23.01.2011 sind bei einem schweren Verkehrsunfall zwei Personen ums Leben gekommen.

 

Ein Fahrzeug ist am Sonntag gegen 01:30 Uhr in Höhe Ostring/Pickertstraße in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug frontal kollidiert.

 

Der mit sechs Insassen besetzte BMW befuhr den Ostring in Richtung B 76 als er, vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit, in Höhe Pickertstraße in den Gegenverkehr geriet und frontal mit einem VW Golf zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der BMW gegen mehrere geparkte Fahrzeuge bevor er sich überschlug und auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

 

Für eine 14jährige Jugendliche und einen 19jährigen Mann, die Insassen des BMW waren kam jede Hilfe zu spät, sie verstarben noch am Unfallort. Die vier weiteren zwischen 14 und 20jährigen Insassen des BMW kamen mir schweren Verletzungen in Kieler Krankenhäuser, ein Insasse schwebt in Lebensgefahr.

 

Die Insassen des VW Golf, ein 60jähriger Mann und seine 54jährige Mitfahrerin, wurden bei dem Unfall zwar ebenfalls schwer verletzt schweben aber nicht in Lebensgefahr.

 

Der BMW soweie auch der VW Golf wurden durch die Wucht des Aufpralls völlig zerstört.

 

Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Kiel die Ermittlungen aufgenommen, ein Sachverständiger wurde zur Unfallstelle geschickt.

 

 

 

Quelle: Inhaltliche Informationen sind aus KN Online und OTS-Pressemitteilung

Quelle: Die Bilder hat mir ein Anwohner zur Verfügung gestellt.

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0