Bei einem Wohnungsbrand kam eine Person ums leben


Montag den 21.03.2011 ist es am Abend in Kiel-Dietrichsdorf zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen ,bei dem eine ältere Frau ums Leben kam.


Um ca. 18:00 Uhr wurde die Polizei von Bewohnern des dreistöckigen Hauses im Masurenring alarmiert, da in einer Wohnung im ersten Stock die Rauchmelder ausgelöst wurden. In der betroffenen Wohnung lebt eine bettlägerige Frau. Eine Frau aus der darunter liegenden Wohnung hatte einen Schlüssel und versuchte die Tür der betroffenen Brandwohnung zu öffnen aber ihr schlugen schon Flammen entgegen, ein Betreten war schon nicht mehr möglich. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr, nur wenige Minuten nach der Alarmierung, stand die Wohnung schon im Vollbrand.


Trotz schneller Brandbekämpfung des Löschzuges Ostwache und mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Dietrichtsdorf kam für die 86 jährige, bettlägerige Frau jede Hilfe zu spät, noch vor deren eintreffen, ist sie verstorben. Alle anderen Hausbewohner konnten sich ins Freie retten, zum Glück wurde niemand sonst verletzt.


Der Brand zerstörte die Räume der Wohnung völlig. Insgesamt sind drei Wohnungen unbewohnbar geworden, das Beziffern des Schadens ist zurzeit nicht möglich.


Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, die Kripo Kiel ermittelt.


Quelle: Info aus KN-Online und OTS. Die Foto wurden uns zur Verfügung gestellt

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0