LKW vom Wege abgekommen


Ein Verkehrsunfall auf den CITTI - Zubringer in Kiel sorgte am 17.05.2011 für Verkehrsbehinderungen im Kieler Stadtbereich:

 

Ein LKW ist etwa 100 Meter vor der Kreuzung aus bisher noch ungeklärter Ursache, erst auf den rechten Gehweg geraten und wurde dann durch den Fahrer nach links in die Leitplanke gelenkt. Die Leitplanke hielt der Wucht nicht stand und ein Teil des Sattelaufliegers sowie das Führerhaus rutschte eine Böschung herunter. Dass das Fahrzeug nicht auf die B 76 rutschte ist nur Glück gewesen denn der Anhänger blieb an der Böschung und an der Leitplanke hängen und hielt das Fahrzeug. Der Fahrer wurde von der Berufsfeuerwehr unverletzt aus der misslichen Lage gerettet. Weil der LKW jederzeit abrutschen könnte wurde die B 76 in Richtung Plön gesperrt. Die Einsatzkräfte entfernten noch austretendes Öl bevor der mit sieben Tonnen beladene LKW von einem 300-Tonnen-Kran der Firma Sünkler schließlich gegen 14.30 Uhr am Haken genommen und aus der Böschung gehoben wurde. Um 14.45 Uhr konnte die B 76 wieder freigegeben werden, der Mühlendamm schließlich gegen 16.00 Uhr.

Der LKW wurde verladen, die Unfallstelle geräumt.

 

Quelle: Infos aus KN-Online und OTS Pressemitteilung

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0