Radfahrerin vom LKW erfasst

 

 

Am Donnerstag Morgen den 01.12.2011 erfasste ein LKW gegen 10:20 Uhr, an der Kreuzung Holtenauer Straße/Waitzstraße eine Radfahrerin und schleifte sie mehrere Meter mit. Ein Wunder, dass die Radfahrerin, eine Studentin, sich lediglich oberflächliche Verletzungen zugezogen hatte.


Beobachtet wurde von einer Zeugin, dass der Lkw von der Waitzstraße in die Holtenauer Straße abbiegen wollte. Die Radfahrerin wollte die Holtenauer Straße überqueren, die Fußgängerampel war grün. Ohne zu bremsen erfasste der LKW dann die Radfahrerin, sie geriet unter das Fahrzeug. Sofort riefen mehrere Personen die Rettungskräfte zum Unfallort.


Mehrere Personen eilten sofort zum Unfallort. Eine Ärztin krabbelte unter den LKW um Erste Hilfe zu leisten. Kurze Zeit später traf der Notarzt ein, nachdem die Studentin transportfähig war wurde sie ins Krankenhaus gebracht.


Die Feuerwehr traf mit mehreren Fahrzeugen am Unfallort ein um eventuelle Technische Hilfe leisten zu können. Ein hinzugezogener Sachverständiger soll nun den genauen Unfallhergang rekonstruieren.


Nachersten Erkenntnisstand übersah der 60jährige LKW Fahrer die Studentin. Sie wurde dann von dem Gespann erfasst und mit ihrem Fahrrad mehrere Meter mitgeschleift. Ein Wunder, lediglich Prellungen und Schürfwunden wurden diagnostiziert, die Studentin wurde zur Beobachtung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.


Der LKW musste mit technischem Gerät angehoben werden, damit die Studentin befreit werden konnte.

 

Quelle: Infos aus KN-Online

Quelle: Die Bilder wurden mir Freundlicher weise von einen Passanten zur Verfügen gestellt.

Quelle: Bericht Luca. G.

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0