Dachstuhlbrand in Gaarden Süd - c.a 30 Bewohner wurden evakuiert

 

 

Ein Dachstuhlbrand hat am Dienstagabend den 24.01.2012 den Feierabendverkehr in Gaarden behindert.

In einem Mehrfamilienhaus an der Ecke Asmus-Straße/Oldesloer Straße war es gegen 17:00 Uhr auf einem Dachboden zu einem Feuer gekommen.

Da die Flammen auf mehrere Wohnhäuser überzugreifen drohten, wurden mit dem Löschzug der Feuerwache Ost auch Kräfte der Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Gaarden alarmiert.

Es mussten durch die Feuerwehr und die Polizei  ca. 30 Bewohner aus zwei Mehrfamilienhäusern evakuiert werden. Für die Dauer des Einsatzes wurde den Bewohnern ein Bus der KVG als unterschlupf angeboten. Durch mehrere Trupps unter schweren Atemschutz und mit C-Rohren ausgerüstet und zwei Drehleitern wurde das Feuer erst unter kontrolle gebracht und dann abgelöscht.

Etwa 19.30 konnte der Einsatz beendet werden und die Straßensperrung wurde aufgehoben .Zur Schadenshöhe können noch keine angaben gemacht werden. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen auf dem Dachboden aufgenommen!

 

Quelle: Infos aus KN-Online

Quelle: Bericht und Bilder Luca.G

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0