Starke Rauchentwicklung durch Brand im Bus der Linie 100
 

 
Am Dienstag Mittag 07.02.2012 um 12.25 Uhr kam es zu einem Feuer im Motorraum eines KVG Busses. An der Bushaltestelle Exerzierplatz im Ziegelteich bemerkte ein Mitarbeiter der KVG den Rauch im Bus der Linie 100 und informierte umgehend den Busfahrer der noch versuchte selbst  mit einem Pulverlöscher, das Feuer zu löschen aber ohne Erfolg. Deshalb alarmierte er die Feuerwehr unter dem Notruf 112. Darauf hin machten sich umgehend Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Kiel auf den Weg zum Exerzierplatz. Diese konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Da auch Betriebsstoffe aus dem Bus ausgelaufen sind, wurden wenig später auch Kräfte der Stadtentwässerung mit in den Feuerwehreinsatz eingebunden.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand und die Brandursache ist im Moment noch Unklar

Die Sperrung des Ziegelteiches konnte wenig später aufgehoben werden.
Quelle: Infos aus KN-Online                                                                                                            
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0