Wohnungsbrand mit  3 verletzten darunter ein Kind



Am Montag den 13.02.2012 kam es im Stadtteil Kiel Wik in der Mangoldstraße zu einem Wohnungsbrand. Bei dem Feuer erlitten ein Kleinkind, eine Frau und ein Mann Rauchgasvergiftungen.

Gegen 19.30 Uhr wurde die Feuerwehr über die Notrufnummer 112 alarmiert. Als die Alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Kiel und der Freiwilligen Feuerwehr Suchsdorf, wenige Minuten später am Einsatzort eintrafen, brannte die Wohnung im 1. Obergeschoss bereits Lichterloh.

Die verstört wirkende Bewohnerin der betroffenen Brandwohnung wurde kurz zuvor von einem Nachbarn durch Gewaltsames öffnen der Wohnungstür aus der Wohnung befreit worden, wobei er sich eine Rauchgasvergiftung zuzog.


Mehrere Einsatzkräfte von Kriminal und Schutzpolizei haben vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und die Anwohner befragt!  Die Bewohnerin sollte kurz vor dem Brand, von 2 Unbekannten in Ihrer Wohnung überfallen worden sein. Dabei soll die Frau, bevor das Feuer gelegt wurde, in einem ihrer  Zimmer gesperrt worden sein,
so die aussage der Augenzeugen die vor Ort befragt wurden.

Nach Auskunft der Nachbarn soll die Frau nach Ihrer Rettung stark gehustet und unter Schock gestanden haben.Sie kam nach der Erstversorgung ins Städtische Krankenhaus.

Die Wohnung ist nun Unbewohnbar, da die Scheiben zerplatzt sind und der Putz durch die Brandwirkung in einem Zimmer von der Decke abblätterte.


Zur Schadenshöhe können keine angaben gemacht werden.

 

Quelle: Infos aus KN-Online

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0