Einsatzfahrzeug kollidiert mit PKW - 3 Verletzte



Dienstag den 06.03.2012 am frühen Vormittag gegen 10.10 Uhr, kam es am Dreiecksplatz zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden.

Am Unfall beteiligt war auch ein Einsatzleitwagen der Berufsfeuerwehr Kiel, der mit Sonderechten auf dem Weg zu einem Einsatz war. Die 57 Jährige Fahrerin des VW wollte bei grün von der Bergstraße aus, nach links auf die Brunswiker Straße am Dreiecksplatz abbiegen und hatte dabei vermutlich das Martinshorn überhört und die heranfahrenden Fahrzeuge wohl nicht bemerkt. Dabei kollidierte Sie mit dem Einsatzleitwagen, der ebenfalls auf die Brunswiker wollte.

Bei dem Einsatz wurden die Fahrerin (57) und zwei Beamte der Feuerwehr  (44 und 46) verletzt. Der Fahrer des Feuerwehrfahrzeugs erlitt ein Schädelhirntrauma und sein Kollege zog sich eine Verletzung am Knie zu. Wie schwer die Frau verletzt ist konnte noch nicht gesagt werden. Sie wurden alle drei zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Das Fahrzeug der Unfall Verursacherin hat vermutlich einen Totalschaden und das Fahrzeug der Feuerwehr wurde an der Front schwer beschädigt.

Die Aufräumarbeiten  der Unfallstelle dauerte ca. 1 Stunde für diese zeit wurde ab dem kleinen Kiel in der Bergstraße bis hin zur Holtenauerstraße die Straße gesperrt.

Gegen 11.15 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden.

 

Quelle: Infos aus KN-Online
Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0