Schwerer Verkehrsunfall mit Bus - 4 schwer Verletzte


Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Linienbus kam es am Dienstagabend den 13.03.2012 gegen 20.15 Uhr am Exerzierplatz. 

Der Bus der Linie 100 wollte vom Ziegleteich kommend auf den Kronshagender Weg fahren, als der Fahrer des Mercedes Sprinter die Rote Ampel missachtete, als er vom Schützenwall auf den Knooper Weg fahren wollte. Dabei kollidierten beide Fahrzeuge. Bei dem Aufprall bafanden 70 Personen in dem Bus. Davon wurden 4 Personen schwer verletzt und viele leicht verletzt und wurden in Kieler Krankenhäuser gebracht. Polizei und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot am Unfallort.

Die Kreuzung konnte ca. 1 Stunde nicht befahren werden, danach wurde der Verkehr einspurig vorbei geleitet.

Quelle: Bericht und Fotos von Luca G.
Quelle: Info aus KN-Online
 
Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0