Zwei leicht Verletzte bei Wohnungsbrand

 

Zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Statdteil Hassee am Theodor-Heuss-Ring erlitten leichte Verletzungen bei einem Wohnungsbrand. Einen Schwächeanfall bei dem Einsatz erlitt eine Frau und ein Mann, der sich ins Freie rettete, atmete Rauch ein. Beide Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

 

Am 30.04.2012 gegen 9.30 Uhr kam es in einer Wohnung im 2. OG des Mehrfamilienhauses Ecke Hamburger Chaussee und Theodor-Heuss-Ring zu einem Brand. Bei Eintreffen der  Einsatzkräfte des Löschzuges der Berufsfeuerwehr Kiel Ostwache sowie den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Russee war der Flur um die Brandwohnung bereits verqualmt. Sämtliche Wohnungen im Flur wurden gewaltsam geöffnet um nech möglichen Opfern suchen zu können. In der Brandwohnung waren Einrichtungsgegenstände am brennen, Personen wurden dort nicht vorgefunden. Das Feuer wurde mit einem Strahlrohr von einem Trupp unter Atemschutz bekämpft. Das Anschließende Belüften des Gebäudes nahm einige Zeit in Anspruch.

 

Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei wurden umgehend eingeleitet, die Brandursache ist unklar. Da erst am Sonntag ein Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Nähe brannte, hatten die Beamten keinen weiten Anfahrtweg, der Einsatz am Sonnteg war ca. 200 Meter entfernt, auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

 

Erste Erkenntnisse ergaben aber, dass es keinen Zusammenhang zwischen den beiden Bränden gibt.

 

Quelle: Infos aus KN-Online

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0