(Beispielbild)
Drei Gartenlauben durch Feuer zerstört


Sonntagnacht den 06.05.2012 auf Montag gegen 02:20 Uhr brannten im Kieler Stadtteil Gaarden Ost im Kleingartengelände Katzheide drei Gartenlauben aus ungeklärter Ursache nieder. Dabei wurden keine Personen  verletzt.
 
Ein Anwohner aus dem Erich-Kästner-Weg hatte gegen 2.15 Uhr das Feuer hinter seinem Haus bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. 2 Gartenlauben wurden komplett zerstört, eine wurde durch das Feuer stark beschädigt. Vermutet wird Brandstiftung, da die Gartenlauben soweit auseinander standen.

Gegen 5 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Der Löschzug Ostwache und die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen war mit ca. 50 Einsatzkräften am Einsatzort.
 
Quelle: Infos aus KN-Online
Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0