Rauchwolke über Kieler Morgenhimmel - Occupy-Camp niedergebrannt


Am Samstagmorgen den 26.05.2012 kam es gegen 6:00 Uhr zu einem Feuer im Occupy-Camp am Kleinen Kiel.

 

Aus der ganzen Innenstadt konnte man die Rauchentwicklung sehen. Die Ursache für die Rauchsäue waren die bennenden Zelte des Occupy zwischen Lorentzendamm und Martensdamm. 7 Bewohner hielten sich zum Zeitpunkt des Feuers im Camp auf, konnten aber alle rechtzeitig durch Polizeibeamte in Sicherheit gebracht werden. Kurz darauf trafen der Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Gaarden sowie ein Rettungswagen ein. Sofort begann die Feuerwehr mit mehreren Trupps unter Atemschutz und mehreren C-Rohren ihre Löscharbeiten und konnten ein Übergreifen auf andere kleine Zelte verhindern. Die Zelte, welche komplett ausbrannten, waren das Eingangszelt, das Hauptzelt sowie das Versorgungszelt.

Der Sachschaden liegt nach ersten Erkenntnissen bei ca. 10.000 Euro.


Die Brandursache ist noch unbekannt, die Ermittlungen durch die Kripo Kiel laufen.


 

Quelle: Infos aus KN-Online und OTS-Pressemitteilung

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0