Feuer in einem Flachdachkomplex in der Eichhofstraße

Am Mittwochabend den 20.06.2012 kam es gegen 22:30 Uhr zu einem Feuer in einem Flachdachkomplex am Eichhof. Passanten riefen sofort die Feuerwehr als sie die Rauchentwicklung gesehen haben. 
 
Der Flachdachkomplex in der Eichhofstraße 1 wird für Veranstaltungen genutzt. 

Da die Hauptwache nah am Einsatzort liegt brauchten die Einsatzkräfte des Löschzugs nur wenige Minuten um  am Einsatzort einzutreffen. Beim Eintreffen haben die Flammen schon auf Teile der Dachkonstruktion übergegriffen, dennoch konnten die Einsatzkräfte das Übergreifen auf andere Gebäude verhindern. 
Sie löschten den Brand mit 3 Trupps und 2 Strahlrohren.

Die Löscharbeiten dauerten bis  Mitternacht an, da die Suche nach Glutnästern in der Dachkonstruktion sich als schwierig erwies. Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte darunter auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Russee im Einsatz. 

Die Kripo hat die Ermittlung aufgenommen.

Quelle: Infos aus KN-Online
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0