Fünf Verletzte bei brennenden Kinderwagen im Treppenhaus

 

In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 22:20 Uhr wurden  bei einem Feuer in der Gazellestraße im Stadtteil Kiel - Gaarden Ost  in einem Mehrfamilienhaus fünf Bewohner verletzt. Bei den Verletzten  handelt es sich um Zwei Erwachsene und drei Kinder die eine Rauchvergiftung erlitten Sie mussten von der Feuerwehr über eine Drehleiter gerettete werden, um so das brennende Haus verlassen zu  können. Anwohner haben den Brand bemerkt und alarmierten über den Notruf die Feuerwehr. Im Einsatz waren ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, sowie die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen.


 

Vermutungen, dass Unbekannte einen Kinderwagen im Treppenhaus angezündet hatten, konnten nicht bestätigt werden, sagte ein Polizeisprecher. Möglich sei auch ein technischer Defekt. Sachverständige haben mit den Ermittlungen begonnen. Die elf Bewohner des Hauses wurden für die Dauer der Untersuchungen in Hotels oder bei Freunden untergebracht.


 

Die Brandursache ist noch unbekannt .Denn es könnte sich um einen angezündeten Kinderwagen oder einen technischen Defekt handeln.


Die Ermittlungen wurden durch einen Sachverständigen aufgenommen.


 

Da die Bewohner nicht in ihre Wohnung zurück konnten wurden Sie in Hotels oder bei Freunden untergebracht.


 

Die dauer des Einsatzes zog sich über 2 Stunden hin.

 

Quelle: Infos aus KN-Online

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0