Kellerbrand ging glimpflich aus

 

 

Am Dienstagmorgen den 10.07.2012 kam es im Stadtteil Kiel-Suchsdorf  gegen 04:15 Uhr am Rungholtzplatz in einem Mehrfamilienhaus zu einen Kellerbrand, der die Kieler Feuerwehr im Atem hielt. Als die ersten alarmierten Einsatzkräfte am betroffenen Mehrfamilienhaus eintrafen, war das Treppenhaus und die Kellerschächte bereits stark verraucht. Viele Hausbewohner haben zum  Zeitpunkt noch in ihren Wohnungen geschlafen.

 

Zwei Trupps unter schweren Atemschutz und C-Rohre nahmen sofort die Brandbekämpfung im Keller auf und löschten den brennenden Verschlag. Durch die schnelle Brandbekämpfung, konnte verhindert werden, dass das Feuer sich weiter ausbreitete. Das Treppenhaus vom Mehrfamilienhaus, wurde mit Hilfe von mehreren Überdrucklüftern Rauchfrei gemacht und belüftet.


Durch den Brand im Keller, wurde die Isolierung der Hauptstromleitung in Mitleidenschaft gezogen.  Ein Löschzug der Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf waren fast zwei Stunden mit mehr als 35 Einsatzkräfte im  Einsatz. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.


Die Ursache des Brandes ist  noch unklar gewesen und die Kripo Kiel hatte die Ermittlungen aufgenommen.

 

Quelle: Infos aus KN-Online

Quelle: Beispielbilder von Luca. G

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0