Imbiss vollkommen ausgebrannt-20 Verletzte



Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Kieler Stadtteil Gaarden Ost wurden am Sonntagmorgen den 12.08.2012 mehrere Menschen verletzt. Ein Imbiss im Erdgeschoss brannte vollkommen aus.

Gegen 03:48 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr  über den Notruf alarmiert. Beim Eintreffen des Löschzuges der Ostfeuerwache und der Freiwilligen Feuerwehr Elmschenhagen brannte die Gaststätte bereits in voller Ausdehnung.

Während der Löscharbeiten mussten auch 25 Bewohner aus dem Haus durch die Feuerwehr gerettet werden. Durch die starke Verrauchung des Hauses, erlitten 20 von den Bewohnern eine Rauchgasvergiftung und klagten über Atembeschwerden. Sie wurden durch einige Kräfte des Rettungsdienstes vor Ort behandelt .

Sechs der Verletzten hatten so starke Rauchgasverletzungen , das Sie in die Kieler Krankenhäuser gebracht wurden, unter den Verletzten waren auch vier Kinder. Die Löscharbeiten dauerten bis ca. 7 Uhr. Aus Sicherheitsgründen wurde das Mehrfamilienhaus vom Stromnetz genommen.

Der Brandort wurde durch die Kriminalpolizei beschlagnahmt. Brandermittler der Polizei nehmen am Montag die Suche nach der Brandursache auf.


Quelle: Infos aus KN-Online

 

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0